"Schnell, schnell"

Bank in Wolfsthal von unbekanntem Täter überfallen

Niederösterreich
20.04.2010 16:15
Einen Steinwurf von der Grenze zur Slowakei entfernt – in Wolfsthal (Bezirk Bruck an der Leitha) – ist eine Bank am Dienstagvormittag zum Schauplatz eines Raubüberfalls geworden. Mit dem Spruch "Schnell, schnell, Geld" auf den Lippen und einer Pistole in der Hand erzwang der Täter die Herausgabe von Bargeld in derzeit unbekannter Höhe. Eine sofort ausgelöste Alarmfahndung blieb ohne Erfolg.

Gegen 10.20 Uhr stürmte der maskierte Täter in die Bank in dem Grenzort und bahnte sich schnell seinen Weg zum sich alleine im Kassenraum befindlichen Angestellten. Diesem hielt er umgehend eine silberne Pistole unter die Nase und forderte die Herausgabe von Geld – dieses musste der Überfallene in einen vom Täter mitgebrachten weißen Nylonsack stopfen. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit der Beute.

Täterbeschreibung
Der Räuber ist ca. 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Zum Zeitpunkt des Überfalls war er mit einem grauen Kapuzensweater (samt schwarzer Kapuze) und schwarzen Sportschuhen mit weißen Streifen bekleidet. Zudem hatte er schwarze Handschuhe übergestülpt und eine – eventuell optische – Brille auf der Nase. Besonders aufgefallen sind den Zeugen außerdem die schlechten Vorderzähne des Mannes.

Zweckdienliche Hinweise werden an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30–3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele