Ungebetene Gäste

Banden plündern Wirtshäuser in St. Pölten und Lilienfeld

Niederösterreich
01.02.2011 17:50
Für heftige Debatten an den Stammtischen sorgt derzeit eine Einbruchserie in Lokale, im Visier der ungebetenen Gäste sind Wirtshäuser in den Bezirken St. Pölten und Lilienfeld. "Bei uns haben sie die Tageslosung gestohlen", ärgerte sich ein Kellner gegenüber der "Krone". Die Polizei will weitere Coups verhindern: "Verdächtige Personen sofort melden!"

Volle Möbeltresore, pralle Kellnerbrieftaschen und Kleingeldkassen nehmen die Kriminellen mit Vorliebe mit. Aktuellster Fall: Die Unbekannten stiegen in das Lokal "Zum Gwercher" in St.-Pölten-Stattersdorf ein, durchsuchten Schankladen sowie Gasträume und rissen dann einen Safe aus der Wand. Die Einbrecher erbeuteten 600 Euro sowie Bankomatkarten. Außerdem ließen sie Zigaretten mitgehen. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein.

"In den vergangenen Wochen gab es mehrmals Einbruchsalarm bei Imbiss-Standln sowie Restaurants", berichtete ein Ermittler. In St. Pölten scheiterte ein weiterer Coup: Die Diebe schafften es nicht, den massiven Rollladen eines Standes aufzubrechen.

Bei Einbrüchen im Umkreis der Landeshauptstadt erbeuteten die Verbrecher aber sehr wohl Geld sowie Getränke. Gesetzeshüter gehen davon aus, dass die Kriminellen ihre potenziellen Tatorte vorab genau auskundschaften: "Deshalb sollten uns aufmerksame Bürger immer rechtzeitig alarmieren, wenn sie verdächtige Personen entdecken."

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele