"Profis am Werk"

Bande macht auch vor Tresoren nicht halt

Niederösterreich
15.09.2009 17:44
Enormen Schaden hinterlassen die Mitglieder einer Bande, die derzeit im Weinviertel in Firmen einsteigen. Abgesehen haben es die Unbekannten auf Geld, Navigationsgeräte, Zigaretten sowie Radios. Bei ihren Coups hinterlassen die Verbrecher eine Spur der Verwüstung.

Vom Autohaus bis zur Trafik: Die Kriminellen sind bei ihren Coups auf das schnelle Geld aus. Immer wieder suchen sie kleine Unternehmen im Raum Hollabrunn, Mistelbach und Retz heim. Auch Tresore halten die Täter nicht ab, mehrmals haben sie die Panzerschränke professionell aufgezwängt.

Bares, Navigationsgeräte, Zigaretten sowie Radios nahmen die Unbekannten besonders gerne mit. "Computer und andere Elektronik lassen sie hingegen unangetastet stehen", berichtet ein Polizist.

Auch wenn die Verbrecher keine Beute machen, ist der Schaden enorm. Denn sie brechen Türen oder Kästen auf und hinterlassen in den Büroräumen ein echtes Chaos. Für die ermittelnden Beamten steht jedenfalls fest, dass hier Kriminal-Profis am Werk sind: "So gehen Einzeltäter nicht vor." Die Fahndung nach der Bande läuft auf Hochtouren, Spezialermittler helfen dabei.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele