Zahlreiche Einbrüche

Bande hatte Werkzeug im Visier

Niederösterreich
10.12.2015 15:30

Kriminelle schlagen derzeit wieder im Akkord zu: In Amstetten wollten Unbekannte die Winterruhe nutzen, um seelenruhig einbrechen zu gehen. Sie schlichen sich in einen Kleingartenverein und brachen dort mehrere Geräteschuppen auf. Doch bei ihrem Coup dürften die Täter gestört worden sein - sie ließen die Beute zurück.

Wertvolles Werkzeug und Gartengeräte hatten die Unbekannten im Visier: "Erst brachen sie die Schlösser zu Gartenhäuschen auf und häuften die Beute einige Gassen weiter auf", heißt es von Seiten der Polizei. Vor dem Abtransport dürften die Kriminellen jedoch gestört worden sein. "Anrainer entdeckten später das Diebsgut, von den Verdächtigen fehlte jedoch jede Spur", berichtet ein Fahnder. Was bleibt, ist aber der hohe Sachschaden.

Auch eine nahe Werkstatt wurde jetzt zum Tatort: Die Kriminellen hatten nachts die Tür zu einer Kfz-Firma aufgezwängt und mehrere Profi-Geräte gestohlen. Das war den Tätern aber offenbar noch nicht genug. Ein Ermittler: "Denn die Täter schnappten sich auch einen Karton mit Werbegeschenken." Inhalt: 50 Feuerzeuge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele