Ben hatte es eilig

Baby erblickt im Rettungswagen das Licht der Welt

Niederösterreich
20.03.2009 17:10
Drei Sanitäter des Roten Kreuzes sind in der Nacht auf Donnerstag zu Geburtshelfern geworden. Der kleine Ben hatte die Ankunft im Landesklinikum Thermenregion Mödling offenbar nicht mehr erwarten können und erblickte noch im Rettungswagen das Licht der Welt. Bis zum Krankenhaus wären es da nur noch 100 Meter gewesen, berichtete das Rote Kreuz.

Der Neugeborene wurde noch im Rettungswagen erstversorgt. Dann ging es ins Klinikum, wo die Geburtshelfer des Roten Kreuzes - Susanne Adam, Britta Van Elsberg und Michael Hochmuth - die Mutter und das Kind in die Obsorge der Geburtenstation übergaben. Besonders für die beiden Sanitäterinnen wird der Einsatz wohl unvergesslich bleiben, war es für sie doch die erste Entbindung im Rahmen eines Dienstes.

"Ein wunderbares Gefühl"
"Es war eine komplett reibungslose Geburt ohne Komplikationen - wie aus dem Lehrbuch. Ein wirklich wunderbares Gefühl, einem Menschen ins Leben zu helfen", freut sich Britta Van Elsberg über die gelungene "Premiere". Mutter und Kind sind übrigens wohlauf, berichtete das Rote Kreuz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele