In Videofalle getappt

Automaten-Knacker erbeutet Kleingeld und Getränke

Niederösterreich
15.11.2010 16:56
Just in einer Videothek in Gloggnitz, Bezirk Neunkirchen, sind einem Kriminellen Filmbänder zum Verhängnis geworden. Weil der Getränkeautomat zweimal aufgebrochen worden war, montierte man Kameras. Als der 17-Jährige erneut zuschlug, schnappte die Falle zu.

Rund um die Uhr ist die Videothek geöffnet. Über ein automatisches System werden hier die Filme ausgegeben, daneben bietet ein Getränkeautomat Erfrischungen. Im vergangenen Monat war dieses Gerät zweimal aufgebrochen worden. Ein Polizist: „Der Täter hat Kleingeld sowie mehrere Flaschen Limonade erbeutet.“ Der angerichtete Schaden: 700 Euro.

Der Besitzer ließ daraufhin Kameras im Geschäft installieren. Und prompt versuchte der Automaten-Knacker neuerlich einen nächtlichen Beutezug. Auf den Überwachungsbildern entdeckten die Ermittler einen „alten“ Bekannten. Weil der 17-Jährige nicht zum ersten Mal als Dieb entlarvt wurde, schickte ihn der Staatsanwalt gleich hinter Gitter.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele