Blutige Unfallserie

Auto überschlägt sich auf A22 – Lenker sofort tot

Niederösterreich
06.04.2009 10:45
Eine regelrechte Unfallserie hat am Wochenende auf Niederösterreichs Straßen einen Toten und etliche Verletzte gefordert. Am frühen Montagmorgen kam ein Pkw von der Fahrbahn Richtung Wien ab und überschlug sich mehrmals. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Bereits am Palmsonntag krachte es bis zum späten Nachmittag zehnmal. Dabei wurden insgesamt 16 Personen zum Teil schwer verletzt.

Der Unglückslenker ist auf der A22 nahe Korneuburg unterwegs gewesen, als er von der Fahrbahn abkam, berichtet die Polizei. Der Mann, der vermutlich nicht angegurtet war, wurde aus dem Wagen geschleudert. Er war auf der Stelle tot.

Wohnmobil prallt gegen Betonleitschiene
Der spektakulärste Unfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der A1 bei Pöchlarn (Bezirk Melk) ereignet. Ein Wohnmobil, in dem zum Zeitpunkt des Unfalls zwei Kinder schliefen, prallte nach einem Reifenplatzer gegen die Betonmittelleitwand und stürzte um. Der Unfall endete mit drei Leichtverletzten und somit noch relativ glimpflich.

Lenker eingeklemmt
Auf der Brünner Straße (B7) verlor in der Nacht auf Sonntag ein 25-jähriger Wiener aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw und krachte bei Eibesbrunn (Bezirk Mistelbach) gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. 

Während der 25-Jährige mit leichten Verletzungen davonkam, wurde der Lenker des zweiten Wagens, ein 18-jähriger Wiener, im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Seine Freundin wurde leicht verletzt.

Schwangere und neunjähriges Kind verletzt
Bereits am Samstagabend hatten sich zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet. So war es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B39 (Bild unten) zwischen Schwerbach und Kirchberg a.d. Pielach (Bezirk St. Pölten) gekommen. Eine schwangere Frau und ihr neunjähriges Kind wurden dabei schwer verletzt und mit zwei Notarzthubschraubern in die Landeskliniken Krems bzw. St. Pölten geflogen.

Mehr Bilder von den Unfallorten findest du in der Infobox!

Motorrad mit Pkw kollidiert
Nur wenig später kollidierte in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) ein mit zwei Personen besetztes Motorrad seitlich mit einem Pkw (Bild oben). Der etwa 30-jährige Motorradfahrer und seine etwa 20-jährige Beifahrerin wurden "144 - Notruf NÖ" zufolge über das Auto katapultiert und schwer verletzt. "Christophorus 9" flog den Mann ins Krankenhaus Wien-Meidling. Die Frau wurde in das Landesklinikum Mistelbach transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele