Spektakulärer Crash

Auto stürzt über Mauer und landet auf Schiffsdeck

Niederösterreich
16.05.2010 15:43
Autos sind grundsätzlich gebaut, um zu fahren. Beinahe aber hätte ein Wagen am Samstagabend im Bezirk Amstetten auch seine Schwimm- bzw. Tauchtauglichkeit unter Beweis stellen müssen. Denn der mit vier Personen besetzte Pkw kam im Ennshafen von der Fahrbahn ab, stürzte über die Kaimauer - und blieb gottlob gerade noch direkt an einem Schiffsdeck hängen. Das Unglaubliche: Alle Insassen blieben praktisch unverletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Ennsdorf und St. Valentin trauten ihren Augen nicht, als sie an der Unfallstelle eintrafen. Der verunglückte Wagen hatte einen "Köpfler" ins Schiffsdeck fabriziert und steckte dort fest.

Straßenverlauf übersehen
Der Polizei St. Valentin zufolge waren die Insassen, vier junge Männer, am Samstag gegen 18 Uhr auf dem Weg zu einer Paintball-Halle. Der Lenker dürfte kurz vor dem Ennshafen den nach links weiterführenden Straßenverlauf übersehen haben und fuhr im Wirtschaftspark in Richtung einer Verladerampe. Er konnte das Auto trotz Bremsmanövers nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Pkw stürzte auf ein etwa fünf Meter tiefer liegendes und mit Soja voll beladenes Gütermotorschiff.

Nur Lenker leicht verletzt
Die Insassen konnten sich selbst befreien. Lediglich der 19-jährige Lenker erlitt leichte Prellungen und Abschürfungen. Die Männer hatten unglaubliches Glück: Hätte der Wagen ein paar km/h mehr drauf gehabt bzw. hätte das Schiff nicht kurz zuvor an genau dieser Stelle angelegt, wäre der Pkw in das eiskalte Wasser gestürzt. Unwahrscheinlich, dass der spektakuläre Crash auch dann ein derart gutes Ende genommen hätte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele