Von Lkw abgedrängt

Auto kracht gegen Leitschiene und überschlägt sich

Niederösterreich
05.03.2010 09:32
Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf ist am Donnerstagabend mit seinem Auto auf der A4 bei Schwechat gegen die Mittelleitwand gekracht und dabei verletzt worden. Sein Wagen schleuderte nach rechts, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Schuld an dem Crash dürfte ein Lkw gewesen sein, der den Autofahrer abdrängte und ihn so zum Auslenken zwang...

Kurz nach 19 Uhr war der Mann mit seinem Wagen von der S1 kommend in Richtung Osten unterwegs, als er – laut eigenen Angaben – "Bekanntschaft" mit dem rücksichtslosen Lkw-Lenker machte.

Der 34-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades per Notarztwagen ins Landesklinikum Thermenregion Mödling eingeliefert. Eine von der Autobahnpolizei eingeleitete Fahndung nach dem Lkw verlief bisher negativ. Weitere Erhebungen laufen, erklärte das Landespolizeikommando am Freitag.

Pkw gegen Leitschiene geprallt
Kurze Zeit später krachte es auch auf der A5 bei Wolkersdorf: Ein 55-jähriger Wiener verlor gegen 20 Uhr in Fahrtrichtung Wien aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene auf der rechten und dann gegen die Betonleitwand auf der linken Seite.

Ein nachfolgender Autofahrer hielt an und alarmierte die Einsatzkräfte. Der 55-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Auf der A5 waren in Fahrtrichtung Wien zwei Stunden lang zwei Fahrstreifen nicht befahrbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele