Frecher Coup

Auto gestohlen, während Opfer schlief

Niederösterreich
23.07.2009 18:15
Die Hitzewelle hat eine Frau in Langenzersdorf, Bezirk Korneuburg, ihr Auto gekostet: Um das Haus durchzulüften, ließ die 50-Jährige nachts die Eingangstür offenstehen. Das nutzten Unbekannte, schlichen ins Vorzimmer und stahlen den Zündschlüssel. „Dann brausten die Täter mit dem Wagen des Opfers davon“, sagt ein Ermittler.

Vom lauen Nachtwind erhoffte sich die Hausbesitzerin etwas Abkühlung. „Daher öffnete die Frau Fenster und Türen, ehe sie zu Bett ging“, erklärt ein Polizist. Dass wenig später Kriminelle durch die Siedlung streifen würden, konnte sie freilich nicht ahnen.

Auto gestohlen, während Opfer schlief
Während die 50-Jährige im Obergeschoß schlief, entdeckten dreiste Diebe die geöffnete Haustür. Ein Ermittler: „Die Täter schlichen ins Vorzimmer und durchwühlten dort die Handtasche der Frau.“ Dabei stießen sie auf die Papiere sowie den Zündschlüssel  für den Skoda Fabia ihres Opfers. Die Unbekannten plünderten noch die Geldbörse, starteten den blauen Pkw und machten sich damit aus dem Staub. Erst am Morgen bemerkte die Besitzerin den Verlust.

Ungewöhnliche Beute
Auf ungewöhnliche Beute waren indes Einbrecher in Mödling aus: Die Kriminellen stahlen aus einem Friseurgeschäft nicht nur 140 Euro, sondern auch Haarschneidemaschinen und zwei Föhns.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele