"Geht ihnen bestens"

Ausgebüxte Kängurus in NÖ wieder eingefangen

Österreich
22.04.2013 11:51
Ein erfreuliches Ende hat die Suche nach den beiden ausgebüxten Kängurus am Sonntag in Ottenschlag in Niederösterreich genommen: Die Ausreißer konnten wieder eingefangen und zurück in ihr Gehege am Hacklhof gebracht werden. Gabriele Schrammel, die Besitzerin der Kängurus, ist überglücklich, dass "Skippy" und "Kanga" wohlauf sind.

Genau eine Woche waren die beiden Kängurus im Waldviertel unterwegs und hielten ihre Besitzer und zahlreiche Helfer in Atem. Skippy hatte in diesen Tagen schon eine weite Strecke zurückgelegt und wurde am Sonntag in der Früh von einem wachsamen Jäger in der Nähe von Pöggstall gesichtet. "Als wir dort ankamen, saß Skippy friedlich fressend im Wald. In einem tiefen Hohlweg konnten wir ihn einkreisen und mit dem Wurfnetz einfangen", erzählte Schrammel erleichtert.

Nachbar lieferte entscheidenden Hinweis
Das Känguruweibchen Kanga, das ein Junges im Beutel trägt, war hingegen nie weiter als einen Kilometer vom heimatlichen Hof entfernt. Am Sonntagvormittag gab es dann einen Hinweis auf Kangas Aufenthaltsort in einem Waldgebiet an der Straße zwischen Neuhof und Bad Traunstein.

"Über fünf Stunden haben wir gestern vergeblich in genau diesem Wald gesucht", so Schrammel. Ein Nachbar hatte Kanga dann am Abend samt Nachwuchs unweit seines Hauses am Waldrand entdeckt. Das zutrauliche Känguruweibchen ließ sich daraufhin ohne größere Probleme von seinen Besitzern einfangen.

"Können uns gar nicht genug bedanken"
Bei Familie Schrammel sind Freude und Erleichterung riesengroß. "Den drei Kängurus geht es bestens, sie haben ihr Gehege am Hacklhof wieder bezogen und sich sofort auf Futter und Leckerbissen gestürzt", so Schrammel. Dort werden sie in den nächsten Tagen wohl auch zahlreichen Besuch bekommen, denn der ganze Ort hat mitgezittert.

"Wir haben unglaublich viel Unterstützung erhalten, von der Polizei über die Feuerwehr bis hin zur Frau Bürgermeister. Unsere Nachbarn und Freunde, alle haben ihre Hilfe angeboten. Es ist toll zu sehen, wie in Ottenschlag alle zusammenhalten, wenn es darauf ankommt. Dafür können wir uns gar nicht genug bedanken", freute sich die Besitzerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele