Herbstklang-Festival

Auftakt für “Erste Boygroup der Welt” in Wolkersdorf

Niederösterreich
13.09.2010 15:49
Bei traumhaften Herbstwetter ist die Premiere des Musicals "Die Comedian Harmonists" am Samstagabend in Wolkersdorf über die Bühne gegangen. Unter den Kastanienbäumen des Schlosshofes wird fröhlich und witzig der Aufstieg der "ersten Boygroup der Welt" erzählt – bis zur traurigen Wende und zum Ende der vielumjubelten Gesangstruppe der 30er Jahre.

Die kleine Bühne im Schlosshof bot eine einfache, aber wirkungsvolle Kulisse für die zeitlosen Melodien der Gruppe – es gab wohl kaum einen Zuseher, der ohne Ohrwurm nach Hause ging.

Mit der Ausstellung "Wein hören – rein hören" konnte man sich am Nachmittag noch mit allen Sinnen auf den Abend einstimmen. "Eine Ausstellung, die zu uns passt", freute sich auch Bürgermeisterin Anna Steindl. Der Herbstklang bot so in seiner ersten Auflage nicht nur etwas für Augen und Ohren: Im Stadtkeller des "Tors zum Weinviertel" kamen auch Geruchs- und Geschmackssinn nicht zu kurz: Bei der interaktiven Ausstellung "Wein hören – rein hören" wurde die Entwicklung von der Traube zum Wein in Bildern gezeigt - natürlich nicht ohne Kostproben. Kompositionen von Christian Kolonovits machten außerdem den natürlichen Prozess der Veränderung und Reifung des Weines im Fass hörbar.

Weitere Vorstellungen für die "Comedian Harmonists" gibt es noch am 18., 19., 25. Und 26. September, nähere Infos siehe Link in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele