Überfall im Keller

Asylwerber bedrängt Mädchen: Syrer in Freiheit

Niederösterreich
29.09.2016 09:27

Ein angeblicher Vergewaltigungsversuch ist Thema Nummer 1 an Stammtischen in Wiener Neudorf, Bezirk Mödling. Eine 17-Jährige soll von einem im selben Haus wohnenden Asylwerber in den Keller gelockt und bedrängt worden sein - nicht zum ersten Mal. Dass der Verdächtige nicht in U-Haft sitzt, sorgt für Empörung.

Tatort Reisenbauer-Ring: In der großen Wohnhaus-Anlage in Wiener Neudorf soll ein Syrer (29) ein Mädchen in den Keller gelockt haben. "Der Mann hat die Jugendliche offenbar zum wiederholten Mal sexuell bedrängt", berichtet Robert Stania. "Dank der raschen Reaktion unserer Polizei wurde der mutmaßliche Täter gleich nach Anzeige der Mutter verhaftet", sagt der FP-Gemeinderat. Und weiter: "Brisant ist, dass der Asylwerber offenbar bereits davor von der Polizei vom Spielplatz weggewiesen worden war." Doch die Erleichterung über den schnellen Fahndungserfolg währte nicht lange. "Trotz dringenden Tatverdachts ist der Mann enthaftet worden", so Stania gestern: "Ein Skandal, auch wenn die Unschuldsvermutung gilt."

Das 17-jährige Opfer und dessen Familie leben in Angst. Denn der Syrer war im selben Haus - angeblich in der Wohnung eines SP-Politikers - untergebracht. Zwar ist derzeit ein Betretungsverbot aufrecht, aber: "Der Mietervertrag gehört sofort gelöst", fordert Stania.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele