Mit Lkw kollidiert

Aschbach-Markt trauert um den 17-jährigen Patrick

Niederösterreich
05.01.2010 16:34
Aschbach-Markt trauert um den 17-jährigen Patrick: Der Nachwuchssportler starb bei einem Frontalunfall - er war am Montagabend gegen einen Milchwagen gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi des Burschen in zwei Teile zerrissen. Um den jungen Niederösterreicher trauert auch sein kleiner Bruder Andreas.

"Das war einer der schrecklichsten Einsätze in meiner Zeit als Kommandant", schildert der örtliche Feuerwehrchef und Abteilungsbrandinspektor Willi Pörner im Gespräch mit der "Krone" erschüttert.

Wie berichtet, war er Montagabend mit seinen Kameraden zu dem verheerenden Unfall auf der B122 alarmiert worden. Dort allerdings nur Trümmer, Blech – und mitten drinnen der leblose Körper des Tischtennis-Hobbysportlers Patrick St. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war der im Ort äußerst beliebte Maurerlehrling in einer Rechtskurve Richtung Seitenstetten ins Schleudern geraten und auf der Gegenfahrbahn frontal gegen den Milch-Lastwagen gekracht.

Dessen Lenker hatte noch versucht, in den Graben auszulenken, doch er konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der Chauffeur (47) erlitt einen schweren Schock. Ein Priester musste Patricks Freunde, die kurz darauf eintrafen, betreuen.

von Mark Perry und Doris Vettermann, Kronen Zeitung
Bilder: FF Amstetten

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele