In nur einer Nacht

Arbeitsloser zieht mit Auto kriminelle Spur durch NÖ

Österreich
26.05.2012 17:02
Eine unglaubliche Serie an Verbrechen hat sich laut Polizei ein 34-jähriger Arbeitsloser in Niederösterreich innerhalb weniger Stunden zuschulden kommen lassen. Neben mehrfachem Diebstahl und Körperverletzung hinterließ der Mann im Mostviertel eine Spur der Verwüstung. Erst nach einem Verkehrsunfall konnte die Polizei den 34-Jährigen festnehmen. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt.

Der Mann soll laut Polizeibericht vom Samstag bereits am Donnerstagabend zunächst ein Auto im Bezirk Amstetten gestohlen haben, bei einer nahen Tankstelle ohne zu bezahlen getankt haben und anschließend mit einem Bekannten zu einem Lokal in Ybbs/Kemmelbach gefahren sein.

Dort gerieten die beiden Männer in Streit, worauf der 34-Jährige seinem Freund mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben und danach geflüchtet sein soll. Der Kontrahent musste nach der Auseinandersetzung im Krankenhaus versorgt werden.

Mit Pfefferspray überwältigt und dann festgenommen
Der Verdächtige setzte seine Fahrt in Richtung Wieselburg fort, wo er die Kennzeichen von einem geparkten Wagen gestohlen haben dürfte, und fuhr dann nach Amstetten weiter. Zeugen alarmierten die Polizei, weil der Mann viel zu schnell unterwegs war.

Die Exekutive errichtete daraufhin eine Straßensperre, doch diese hielt den 34-Jährigen nicht von der Weiterfahrt ab. Kurz darauf verursachte der Mann auch noch einen Unfall: Der Verdächtige fuhr über eine Verkehrsinsel, beschädigte diese sowie das Auto dabei stark und geriet ins Schleudern.

Erst als der Wagen zu stehen kam, gelang es den Beamten, den polizeibekannten 34-Jährigen mit Pfefferspray zu überwältigen und festzunehmen. Er wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele