Heurigen-Blutbad

Anklage: Mord, Mordversuch und schwerer Raub

Niederösterreich
06.10.2009 11:12
Gegen den Heurigenmörder von Pachfurth wird jetzt Anklage erhoben. Der 48-jährige Bulgare, der am Pfingstmontag ein Ehepaar erschossen und die Tochter angeschossen hat, wird wegen Mordes, Mordversuchs und schweren Raubes angeklagt. Bereits im November könnte dem Mann der Prozess gemacht werden.

Die Anklageschrift werde dem Verdächtigen am Dienstag zugestellt, bestätigte der Korneuburger Staatsanwalt Friedrich Köhl. Der Bulgare habe aber das Recht, innerhalb von 14 Tagen Einspruch gegen die Anklage zu erheben, so der Staatsanwalt. Macht er von seinem Recht Gebrauch, dann könnte sich ein Prozess innerhalb von sechs Monaten nicht ausgehen und der Bulgare müsste wieder in seine Heimat rücküberstellt werden. Ist das der Fall, ist es unklar, wie es in dieser Causa weitergeht.

Für die Staatsanwaltschaft Korneuburg ist der Fall klar: Der 48-jährige Bulgare soll am Pfingstmontag das Ehepaar Christoph (50) und Monika T. (49) nach der Sperrstunde in seinem Heurigenlokal erschossen haben. Als Tochter Tamara (21) die Hilfeschreie ihrer Eltern hörte und nachschaute, was passiert war, wurde sie von einem Projektil aus der Pistole des Bulgaren in den Rücken getroffen und schwer verletzt. Nach der Bluttat soll der 48-jährige noch die Kassa des Heurigenlokals geplündert haben.

Der Verdächtige bestreitet jeden Zusammenhang mit  der  Tat. Die Anklage beruht jedoch auf DNA-Spuren, die die Polizei am Tatort gefunden hat, und auf Zeugen, die das Auto des Verdächtigen in der Nähe des Tatorts gesehen haben. Der Mann  wurde wenige Tage nach dem Doppelmord in seiner Heimat Bulgarien verhaftet. Seit Ende Juli ist er in Österreich in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele