Fachleute stehen bei

Angst vor Lehrerin: Drei Volksschüler in Therapie

Niederösterreich
14.03.2017 09:56

Der Start in den Schulalltag dürfte für drei Kinder im Bezirk Tulln zum Albtraum geworden sein. Nachdem die Taferlklassler von ihrer Lehrerin derart eingeschüchtert wurden, dass sie zu Hause wieder zu Bettnässern wurden, herrscht Empörung bei den Eltern. Hilfe kommt nun vom heimischen Landesschulrat.

"Unsere Kleinen haben sich schon auf die Schule gefreut, und jetzt sind sie traumatisiert", berichtet die Mutter eines Erstklässlers im Bezirk Tulln. Grund dafür dürften die Methoden einer Lehrkraft sein. Mit Schreien und Drohungen soll die überforderte Pädagogin die Kinder zur Ruhe bringen wollen. Doch der Druck scheint bei den Kindern nur Angstattacken und das Bettnässen zu fördern.

Nach mehreren Wochen der Tortur befinden sich drei Kinder der Klasse bereits in psychologischer Behandlung. "Wir wissen nicht mehr weiter. Auch ein Gespräch mit der Lehrerin hat nichts gebracht", schildert ein betroffener Vater. Auf Anfrage reagierte jetzt der Landesschulrat und bietet den Eltern an, anonym ihre Beschwerde vorzubringen. "Wir sind jederzeit bereit einzugreifen, doch die Eltern müssen sich auch melden", so die leitende Psychologin Evelyn Freudenthaler.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele