Coup im Weinviertel

Angestellter reißt Lenkrad ab – Dieb kracht gegen Baum

Niederösterreich
29.01.2011 17:07
Wilde Szenen haben sich in Unterretzbach im Weinviertel abgespielt: Ein Dieb wurde in einem Geschäft auf frischer Tat ertappt. Nach kurzer Flucht stellte ihn ein Mitarbeiter im Auto. Bei einem handfesten Streit riss er dem Kriminellen das Lenkrad ab, der Tscheche konnte den Wagen nicht mehr kontrollieren und prallte gegen einen Baum.

Der 32-jährige Tscheche marschierte in eine Blumenhandlung im Bezirk Hollabrunn, um dort Pflanzen zu stehlen. Ein aufmerksamer Angestellter bekam das Vorhaben mit und stellte den Mann zur Rede. „Daraufhin verließ der Verdächtige das Lokal ohne Beute, er wollte mit seinem koda flüchten“, so ein Ermittler.

Der 40-jährige Mitarbeiter jedoch nahm die Verfolgung auf und stellte den Dieb wenig später in seinem Auto. Es folgte ein handfester Streit, bei dem der Niederösterreicher seinem Kontrahenten das Lenkrad abriss. Als der Tscheche daraufhin losfuhr, ließ sich der Wagen nicht mehr kontrollieren. „Der 32-Jährige kam von der Straße ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum“, so der Polizist.

Das Auto wurde erheblich beschädigt, der Dieb blieb unverletzt. Für den Kriminellen klickten wenig später die Handschellen.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele