Crash bei Scheibbs

Alkolenker kracht in Rettungswagen – vier Verletzte

Niederösterreich
18.11.2010 17:03
Sie hat die Scheinwerferlichter auf ihrer Fahrspur auf sich zukommen sehen und sich noch gedacht noch: „Der wird doch nicht…“ Doch da flog Sanitäterin Andrea P. schon der Airbag um die Ohren. Mit voller Wucht war ein Alko-Lenker (zwei Promille) in Mühling (Bezirk Scheibbs) gegen einen Rotkreuz-Wagen gekracht. Die Bilanz: vier Verletzte.

„Man denkt nicht viel nach dabei. Ich sah die Scheinwerfer, und dann war da schon der Aufprall. Plötzlich hatte ich meinen Gurt in der Hand. Dann war da sekundenlang nur Stille“, schildert Sanitäterin Andrea P. den Horror-Unfall. Der vordere Teil des Krankenwagens wird komplett weggerissen, auch ihre beiden Kollegen im Inneren erleiden Verletzungen. „Ich selbst war eingeklemmt und musste befreit werden“, so die 21-Jährige.

Gleich nach der Kollision springen die anderen beiden Sanitäter aus dem Wagen, helfen – Vollprofis, wie sie sind – auch dem Alko-Lenker. Der lehnt hinter dem Steuer, völlig benebelt, hat keine Ahnung, was da gerade passiert. „Es tut mir leid“, stammelt der 27-Jährige immer wieder. Alle vier mussten zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Pkw überschlägt sich mehrmals
Kurz zuvor hatte sich auf der S3 bei Göllersdorf (Bezirk Hollabrunn) ein schwerer Unfall ereignet. Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg war mit seinem Pkw gegen 2.45 Uhr Richtung Wien unterwegs, als er bei Kilometer 10,88 von der Straße abkam - sein Wagen überschlug sich mehrmals. Der Mann wurde in das Krankenhaus Donauregion Korneuburg eingeliefert.

von Michael Pommer (Kronen Zeitung) und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele