Unbelehrbar

Alko-Lenker ist “Deckel” nach zwei Tagen wieder los

Niederösterreich
10.12.2010 17:29
Den Titel „dümmster Lenker des Jahres“ hätte sich ein Mann aus dem Bezirk St. Pölten verdient. Dem Fahrer war vor einem Jahr der Führerschein wegen Alkohol am Steuer entzogen worden. Zwei Tage nachdem er das Dokument wieder hatte, wurde der Unverbesserliche erneut gestoppt – mit 2,2 Promille.

Selbst die erfahrenen Polizisten des Bezirkskommandos können nur den Kopf schütteln: „Uns fehlen die Worte.“ Was war passiert? Vor knapp einem Jahr war der Lenker nach einem feucht-fröhlichen Besuch des Bauernmarktes gestoppt worden. Er hatte gut zwei Promille im Blut, der Führerschein wurde eingezogen.

Vor zwei Tagen bekam der Mann die Lenkberechtigung wieder retour. „Eigentlich sollte man annehmen, dass der Fahrer seine Lektion gelernt hat“, sagen Beamte. Doch weit gefehlt: Bei einer Schwerpunktaktion erwischten dieselben Fahnder wie schon 2009 ihren „Pappenheimer“ erneut volltrunken am Steuer – diesmal mit 2,24 Promille. Nach gerade einmal 48 Stunden musste der Lenker seinen Führerschein wieder abgeben. Dem unbelehrbaren Verkehrssünder blüht nun wohl eine besonders saftige Anzeige.

Nach Adventmärkten und Weihnachtsfeiern ist derzeit Vorsicht geboten. Die Polizei verstärkt die Alkoholkontrollen im ganzen Land.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele