"Wunderbarer Hit"

Alfons Haider als Intendant von “Victor/Victoria”

Niederösterreich
18.06.2010 14:16
Als eloquenter Opernball-Moderator ist er aus den Wohnzimmern der TV-Nation ebenso nicht mehr wegzudenken wie als spitzzüngiger Provokateur bei diversen Talk-Shows. Ab 6. Juli wird Alfons Haider beim Stockerauer Open-Air-Festival als Intendant und Schauspieler in Personalunion brillieren. Gespielt wird mit Blake Edwards "Victor/Victoria" "ein wunderbarer Broadway-Hit", wie Haider krone.at gegenüber exklusiv versichert.

"Schöne Musik, tolle Kostüme, eine großartige Hauptdarstellerin (Maya Hakvoort, Anm.), der Vorverkauf läuft gut wie seit Jahren nicht mehr" - Haider wirft mit Superlativen nur um sich, wenn es darum geht, die heurige Saison in Stockerau anzukündigen.

Wetter als Spielverderber
Eigentlich beste Voraussetzungen für ein einzigartiges Open-Air-Erlebnis - wäre da nicht der kleine, aber nervtötende Schönheitsfehler, der Haiders Miene während seiner Ausführungen schlagartig verfinstern lässt: das Wetter. "Achtmal", stöhnt Haider, "sind wir im Vorjahr buchstäblich im Regen gestanden. Und heuer geht's uns bei den Proben auch schon wieder furchtbar."

Liebesgeschichte mit "gewaltigem Happy-End"
Weil aber die Hoffnung auf gutes Wetter trotz allem zuletzt stirbt, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. "Victor/Victoria", das pointenreiche Broadway-Musical von Blake Edwards, soll heuer die Massen nach Stockerau locken. Und wie so oft steht dabei die Liebe mit all ihren verhängnisvollen Facetten im Vordergrund. Dass die Besucher das Open-Air-Gelände aber nicht schwermütig verlassen müssen, dafür sorgt "ein gewaltiges Happy-End", versichert Haider, der auf der Bühne den herzensguten "Toddy" spielt.

"Völlig unterschiedliche Dinge"
Schauspielerei und Intendanz unter einen Hut zu bringen, fällt dem Multitalent freilich alles andere als schwer. "Ich habe ja mit Christoph Barylli einen wunderbaren Regisseur, durch den ich mich auf der Bühne ausschließlich auf die Schauspielerei konzentrieren kann. Und wenn wir nach den Proben organisatorische Dinge zu besprechen haben, ist mein Produzent und Manager Christoph Waltenberger mit dabei. Die Schauspielerei und die Intendanz sind also zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich kann beide ganz gut meistern." Nur das Wetter kann selbst Alfons Haider (noch) nicht beeinflussen...

von Michael Fally

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele