Zwist in Hinterbrühl

Ärger über Kletterer im Steinbruch – “Lärm unerträglich”

Niederösterreich
17.06.2010 16:38
Attraktives Freizeitangebot für die einen, nerviges Ärgernis für andere: Ein Klettersteig in einem aufgelassenen Steinbruch sorgt in der Hinterbrühl (Bezirk Mödling) für Aufregung. Anrainer beschweren sich über zunehmende Lärmbelästigung durch Hobbysportler. Ortschef Benno Moldan setzt nun auf eine Kompromisslösung.

"Seit dieser Klettergarten eröffnet wurde, ist es mit unserer Ruhe vorbei", klagen viele Anrainer in der Eichbergstraße. Freizeitsportler aus dem ganzen Bezirk nutzen die Trainingswand im ehemaligen Steinbruch offenbar recht gerne. "Sogar aus Wien kommen Hobbybergsteiger", sagt Eva K., Sprecherin der betroffenen Wohnungsbesitzer.

Der Zugangsweg direkt vor den Fenstern und Balkonen sei oft total verparkt: "Das ständige Zuschlagen der Autotüren bis in die Abendstunden zieht uns den letzten Nerv." Nachbarn seien deswegen sogar bereits weggezogen.

VP-Bürgermeister Benno Moldan ist um eine gütliche Regelung bemüht: "Für Probleme sorgen vor allem die Autos der Kletterer. Diesbezüglich werden wir Maßnahmen überlegen." Eine Sperre der Anlage schließt der Ortschef aber aus: "Ich bin schließlich froh, dass die Jugend Sport betreibt!"

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele