23 Einbrüche geklärt

Achtköpfige Bande von Polizei ausgeforscht

Niederösterreich
09.09.2009 09:39
Einen dicken Fang haben dieser Tage Beamte der Polizeiinspektion Melk gemacht: Sie konnten gleich 23 Einbrüche aufklären, die eine achtköpfige Räuberbande seit dem 3. Juni begangen haben dürfte. Der von den Ganoven - fünf wurden mittlerweile verhaftet, nach drei wird noch gefahndet - angerichtete Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

Seinen Ausgang nahm der Ermittlungserfolg der Polizisten bei einem versuchten Einbruch in ein Geschäft in Melk gegen Ende August. Dabei wurden drei junge Männer im Alter von 18, 19 und 21 Jahren entdeckt, die sich auf dem Dach vor der Polizei versteckt hatten. Sie wurden umgehend verhaftet und einvernommen.

Insgesamt 23 Einbrüche in mehreren Bezirken
Dabei kam die Sprache auf zwei weitere junge Männer, die mit den drei Festgenommenen insgesamt 23 Delikte in den Bezirken Melk, Lilienfeld und St. Pölten verübt haben sollen. Laut Polizei waren die Verdächtigen in Buffets von Schwimmbädern, Imbissstände und auch bei einem ehemaligen Arbeitgeber eines der Verdächtigen eingebrochen.

Während sich die fünf Festgenommenen großteils geständig zeigten und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert wurden, wird nach drei weiteren Verdächtigen noch gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele