Kleinbus-Überschlag

Acht Verletzte bei Unfall auf der A1

Niederösterreich
13.04.2009 13:41
Bei einem Kleinbus-Überschlag auf der Westautobahn zwischen Ybbs und Pöchlarn im Bezirk Melk sind Montag früh acht Personen verletzt worden, zumindest zwei davon schwer. Der Fahrer dürfte am Steuer eingeschlafen sein. Der Ford-Transit mit rumänischem Kennzeichen war in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn geraten, so Johann Furtlehner, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ybbs.

Die acht Rumänen dürften von Paris in ihr Heimatland unterwegs gewesen sein, als es gegen 7.00 Uhr zu dem Unglück kam. In dem Kleinbus befanden sich zwei bis drei Familien, so Furthlehner. Auch Frauen und Kinder wurden verletzt, außerdem viel Gepäck verstreut.

Mehr Bilder vom Unfallort findest du in der Infobox!

"Wunder, dass es keine Toten gab"
Die Opfer wurden geborgen, versorgt und in die umliegenden Spitäler gebracht. Auch ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber wurde zur Unfallstelle beordert. "Es ist ein Wunder, dass es nicht acht Tote gegeben hat", meinte ÖAMTC-Experte Willy Matzke.

Gegen Baum geprallt
Das verunglückte Fahrzeug sei aufgrund fehlender Leiteinrichtungen auf das Bankett geraten und riss neben der Straße zuerst zwei kleinere Bäume nieder, bevor es sich überschlug und schließlich gegen einen starken Baum prallte.

Eine Unfallbilanz des Oster-Wochenendes findest du in der Infobox!

Es sollten generell "im gesamten Autobahnnetz die Absicherungen am rechten Fahrbahnrand überprüft werden", so der ÖAMTC-Experte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele