Kunden-Ansturm

8. Dezember heuer ein “Glückstag” für heimischen Handel

Niederösterreich
08.12.2009 17:03
Der 8. Dezember hat in Niederösterreich wieder die Kassen der Kaufleute klingeln lassen. Am Montag - einem Fenstertag - waren allerdings noch höhere Umsätze verzeichnet worden. Dennoch sind die Händler und Geschäftsleute mit dem Feiertags-Treiben durchwegs zufrieden. Das regnerische Wetter bescherte vor allem den Einkaufszentren wahre Kundenanstürme.

Geradezu überrannt wurde die Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf  am Montag. "Viele Kunden nutzten den Fenstertag zum Shoppen", weiß Anton Cech, Manager der SCS. Dafür ging es am Feiertag etwas ruhiger zu, obwohl die Frequenz nach wie vor hoch sei.

Das regnerische Wetter habe allerdings keinen negativen Einfluss auf die Kunden gehabt, denn "schlechtes Wetter ist normalerweise gut für die SCS". Einziger Wermutstropfen: die vielen Kunden aus dem Ausland, die an den Einkaufssamstagen anreisen, fielen am Dienstag weg, da der 8. Dezember in den meisten Nachbarstaaten kein Feiertag ist.

Fenstertag "hat uns wirklichen Run beschert"
Der Fenstertag am Montag hat auch dem Fischapark in Wiener Neustart einen "wirklichen Run beschert", so die Geschäftsführerin Doris Kapuy. Der Kundenandrang war sogar stärker als am zweiten Einkaufssamstag. Der Marienfeiertag sei etwas ruhiger verlaufen, habe aber ihren Erwartungen entsprochen, sagte Kapuy. Besonders beliebt seien Haushaltselektronik, Schmuck, Parfüms und Gutscheine, die wiederum ein starker Umsatzmotor für die Tage nach Weihnachten seien.

Als "überdimensional stark" bezeichnet auch Franz Schreiner, Center-Manager des Traisenparks in St. Pölten den Fenstertag, wobei auch der Marienfeiertag gut und über die Erwartungen hinaus verlief. "Den Einkaufszentren kommt heute das schlechte Wetter zu Hilfe", kommentierte Schreiner am Dienstag die "idealen" Wetterbedingungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele