Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
18.08.2017 - 13:30
Foto: Thomas Lenger

70- Jähriger beim Joggen in NÖ "vom Nebel verschluckt"

17.11.2011, 18:35
Er lief und lief und lief – und wusste plötzlich nicht mehr weiter. Denn auf einmal verschluckte ihn im wahrsten Sinne des Wortes der Nebel. Mehr als viereinhalb Stunden irrte ein 70-jähriger Senior schließlich in Laufschuhen durchs graue Nichts im burgenländisch-niederösterreichischen Grenzgebiet. Dann las ihn ein Autolenker auf.

"Normalerweise ist mein Gatte nach eineinhalb Stunden wieder zu Hause, gestern war er nach zwei Stunden noch nicht da. Da habe ich mir dann wirklich schon Sorgen gemacht", schilderte Gertrude M., die 68- jährige Ehefrau des so lange im Nebel verschollenen Hobbysportlers aus Wiener Neustadt.

"Weiß überhaupt nicht mehr, wo ich bin"

Dabei hatte alles wie immer begonnen: Der Pensionist schnürte seine Laufschuhe und trabte los. Nach zwei Stunden dann der erste Anruf bei seiner Gerti: "Ich weiß überhaupt nicht mehr, wo ich bin."

Die Frau alarmierte sofort die Feuerwehr aus Neudörfl im Burgenland. Gemeinsam mit ihren niederösterreichischen Kameraden aus Lichtenwörth starteten sie eine Suchaktion. Die war aber erst in der Nacht zu Ende: Der doch schon recht erschöpfte Jogger wurde von einem Autolenker gerettet und von Einsatzkräften weiter versorgt (Bild).

17.11.2011, 18:35
Mark Perry, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum