Mitten in der Nacht

65-jährige Frau stirbt in NÖ bei Wohnungsbrand

Niederösterreich
23.01.2012 17:08
Ein verheerender Brand in einem Mehrparteienhaus in der niederösterreichischen Bezirkshauptstadt Neunkirchen hat in der Nacht auf Montag ein Menschenleben gefordert. Wie die Polizei berichtete, gab es für die 65-jährige Besitzerin der von dem Feuer betroffenen Parterrewohnung keine Rettung mehr. Angeblich hat ein Kabelbrand das Feuer verursacht.

Der Brand dürfte kurz nach Mitternacht ausgebrochen sein, dichter Rauch drang bereits aus dem Mehrparteienhaus, als die Löschmannschaften eintrafen. Empfangen wurden sie von heftig gestikulierenden Nachbarn, die sich bereits ins Freie hatten retten können. "Sie ist noch drinnen", schrien die bereits Geflüchteten.

65-Jährige war bei Flucht zusammengebrochen
Sofort kämpfte sich ein Atemschutztrupp ins Innere des Gebäudes vor. Doch die Rettungsversuche kamen zu spät: Man entdeckte die Pensionistin hinter der Eingangstür zu ihrer Wohnung – sie war offenbar bei einem Fluchtversuch zusammengebrochen. Zwar konnte die 65-Jährige noch ins Freie gezerrt werden, dort waren aber selbst der Notarzt und sein Team machtlos.

Alle weiteren Bewohner der Mehrparteienhausanlage wurden vorsorglich evakuiert. Eine Pensionistin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Notarzt versorgt. Nach dem Löscheinsatz konnten die Mieter ihre Wohnungen allerdings recht bald wieder betreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele