Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
21.08.2017 - 15:51
Foto: dpa/A9999 Db Wolfgang Künstle

62- Jährige stirbt bei Wohnungsbrand im Mostviertel

27.06.2010, 18:49
Ohne zu zögern stürzten sich Nachbarn in das Haus einer Pensionistin aus Gumprechtsfelden (Bezirk Scheibbs): Doch sie konnten die beliebte „Reiter-Oma“ (62) nicht mehr den Fängen des Todes entreißen. Sie war mit einer brennenden Zigarette im Bett eingeschlafen. Nach dem Rettungsversuch mussten fünf Helfer ins Spital.

„Um Gottes willen, die Reiter- Oma“, schoss es einem der Nachbarn der beliebten Pensionistin aus dem Bezirk Scheibbs durch den Kopf, als plötzlich Flammen und Rauch aus dem Haus der Frau stiegen. Doch da war es um die 62- jährige „Frau Rosa“ – wie das Opfer im Ort auch respektvoll genannt wurde – längst geschehen.

Zwar gelang es den Helfern, die bettlägerige Kettenraucherin ins Freie zu zerren, doch dort konnte der Notarzt nur noch ihren Tod feststellen. Wie die Ermittler des Landeskriminalamtes rekonstruierten, hatte Rosa Reiters Liegestatt Feuer gefangen. Die Frau konnte noch die brennende Decke abwerfen und sich auf den Boden rollen, doch sie erlag einer Rauchgasvergiftung.

von Mark Perry und Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum