Bluttat in NÖ

52-Jähriger ersticht seine Frau und richtet sich selbst

Österreich
09.10.2011 08:49
In der niederösterreichischen Gemeinde Haringsee ist es am Samstagnachmittag zu einem Scheidungsdrama mit zwei Toten gekommen. Eine 47-Jährige wurde nach Angaben der Polizei von ihrem 52-jährigen Ehemann erstochen. Die 17-jährige Tochter entdeckte die Frau leblos in ihrem Haus. Ihr Gatte hatte sich nach der Bluttat selbst gerichtet.

Laut Sicherheitsdirektion NÖ wurde die 47-Jährige am Samstag gegen 16 Uhr von der Tochter in dem gemeinsam bewohnten Einfamilienhaus im Bezirk Gänserndorf leblos aufgefunden. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Das Opfer wies massive Schnitt- und Stichverletzungen im Halsbereich auf. Tatwaffe dürfte ein Klappmesser gewesen sein - ein solches wurde laut Polizei sichergestellt.

Trennung als Motiv
Beamte fanden den Ehemann schließlich erhängt in einem Schuppen vor. Ersten Erhebungen zufolge hatte das Paar getrennt gelebt - die Frau habe die Scheidung gewollt. Am Samstagnachmittag dürfte es aus diesem Grund zu dem letztlich blutigen Streit gekommen sein, vermuten Ermittler.

Neben der 17-jährigen Tochter hatte das Paar auch einen 25-jährigen Sohn - beide werden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele