Nur für Eigenbedarf

51 Hanfpflanzen in Wohnung in Pottendorf entdeckt

Niederösterreich
13.09.2010 13:08
Eine Plantage mit 42 größeren Hanfpflanzen und neun Setzlingen haben Polizeibeamte am Samstag in einer Wohnung eines 29-Jährigen aus Pottendorf entdeckt (Bild). Auch einen Teil der "Ernte", laut Polizei etwa 333 Gramm Cannabis, konnte bei dem Besuch der Exekutive sichergestellt werden.

Wie die Sicherheitsdirektion am Montag bekanntgab, dürfte der junge Mann die Hanfpflanzen hauptsächlich für den Eigenbedarf angebaut haben. Lediglich kleine Mengen soll er weitergegeben haben, auch diese Konsumenten konnte die Polizei ausforschen.

Der 29-Jährige soll außerdem eigenen Angaben zufolge seit 1999 über vier Kilogramm Hanf konsumiert haben – er wurde auf freiem Fuß angzeigt.

Drei Meter hohe Hanfpflanzen in Gänserndorf entdeckt
Hinweise führten die Ermittler von Gänserndorf am gleichen Tag zu einer weiteren Cannabis-Plantage in Gänserndorf. Die Beamten fanden bei einem ebenfalls 29-Jährigen 26 Hanfpflanzen im Garten, die auf eine stattliche - und offenbar auch unübersehbare -Größe von drei Metern angewachsen waren.

Die "Zucht" will der junge Mann nur für den Eigengebrauch betrieben haben, räumte aber ein, gelegentlich kleine Mengen ohne Bezahlung an Freunde und Bekannte weitergegeben zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele