Tiere verstümmelt

500 Euro Belohnung für Hinweise auf Pferderipper

Österreich
12.11.2012 10:23
Mit einer Ergreiferprämie von 500 Euro will der in Wien ansässige Verein Pfotenhilfe dazu beitragen, einen Pferderipper auszuforschen. So seien in den letzten Wochen mehrere Pferde mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt worden. Die jüngsten Ereignisse hätten sich laut dem Verein im Bezirk Wiener Neustadt in Niederösterreich sowie im oberösterreichischen Bezirk Perg zugetragen.

Erst vergangene Woche seien drei Pferde auf einer Koppel im Bezirk Perg verletzt worden, berichtete der Verein. Nun sei bekannt geworden, dass sich überdies auch im Bezirk Wiener Neustadt kürzlich zwei ähnliche Vorfälle ereignet hatten. In Reitställen in Eggendorf und Matzendorf-Hölles war je eine Stute im Genitalbereich mit einem scharfen Gegenstand verletzt worden. Die Besitzer erstatteten Anzeige gegen Unbekannt.

"In letzter Zeit häufen sich diese grausamen Taten", erklärte Sonja Weinand, Sprecherin des Verein Pfotenhilfe, besorgt. "Ob es sich um den gleichen oder um verschiedene Täter handelt, ist aber noch unklar", so die Sprecherin. "Wir möchten helfen, den grausamen Tierquäler ausfindig zu machen und setzen 500 Euro Ergreiferprämie für den entscheidenden Hinweis aus", sagte Weinand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele