Lenkerin "gepfählt"

50-Jährige mit Auto im Bezirk Baden in Lkw gekracht – tot

Niederösterreich
16.02.2010 16:57
Von einer Metallschiene eines Klein-Lkw, die sich bei einem Unfall vom Aufbau des Transporters löste, wurde eine 50-jährige Autolenkerin bei Ebreichsdorf (NÖ) gepfählt. Die mehrere Meter lange Stange bohrte sich durch die Windschutzscheibe des Pkw und tötete die Frau. Sie war auf der Stelle tot.

Die 50-jährige Eva P. aus Oberwaltersdorf im Bezirk Baden war am Nachmittag mit ihrem Pkw von Ebreichsdorf in Richtung Oberwaltersdorf unterwegs. Als sie trotz des Gegenverkehrs ein Auto überholen wollte, kam ihr ein Kleinlaster entgegen. Die Frau versuchte noch auszuweichen und zu bremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Doch es war schon zu spät.

Lkw wurde wie Papier aufgerissen
Mit der Fahrerseite streife sie den Lkw und schrammte entlang des Führerhauses bis zur Ladefläche. Dabei wurde durch die Wucht des Anpralls der Kastenaufbau des Lkw wie Papier aufgerissen. Eine der Metallverstrebungen löste sich von der Karosserie und schlug wie ein Geschoss in dem Auto ein.

Eine Frau, die mit ihrem Kind hinter der Unfalllenkerin fuhr, blieb sofort stehen und versuchte zu helfen. „Die Lenkerin war aber auf der Stelle tot!“, so ein geschockter Retter des Samariterbundes Ebreichsdorf. Bei der abgerissenen Verstrebung handelt es sich laut Polizei um ein Originalteil des Herstellers.

von Erich Schönauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele