Todesdrama auf B60

44-jähriger Mann bei Unfall mit Lkw in seinem Pkw getötet

Niederösterreich
27.11.2009 09:08
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Baden ist am frühen Donnerstagabend ein 44-jähriger Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Der Mann war in seinem Auto von einem außer Kontrolle und von der Gegenrichtung auf seine Fahrspur geratenen Lkw gerammt worden. Der Lenker des Lkws, der Beifahrer des Getöteten und die Lenkerin eines weiteren in den tragischen Unfall involvierten Pkw wurden verletzt.

Wie die Sicherheitsdirektion Niederösterreich berichtete, streifte der Pkw einer 51-jährigen Frau auf der B60 zwischen Reisenberg und Unterwaltersdorf kurz vor 18 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache einen entgegenkommenden Lkw. Dessen 35-jähriger Lenker verriss daraufhin das Steuer, verlor dabei die Kontrolle über den tonnenschweren Laster und geriet dadurch auf das Bankett.

Pkw von dem tonnenschwerem Lkw gerammt
Anschließend überschlug sich der mit 14 Tonnen Ziegelbruch beladene Lkw und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er den Pkw des 44-jährigen Jugendleiters des Sportvereins Prellenkirchen rammte und unter sich begrub – der Mann erlag seinen schweren Verletzungen offenbar noch an der Unfallstelle.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch seinen 50-jährigen Beifahrer, den Obmann des Sportvereins – die beiden waren gemeinsam zu einer Sitzung unterwegs gewesen – aus dem Wrack herausschneiden. Ein Freund des Verunglückten zur "Krone": "Es ist ein grausamer Schicksalsschlag für seine Familie, seine Fußballmannschaft und auch für mich. Wäre er nur 30 Sekunden später von zu Hause losgefahren, er könnte heute noch leben."

Bilder von der Unfallstelle findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele