Nach Wanderung

40-Jähriger bei Sturz von Sessellift verletzt

Niederösterreich
20.07.2010 14:40
Ein 40-Jähriger ist am Montagnachmittag von einem Sessellift im Gebiet des Großen Ötschers in Lackenhof (Bezirk Scheibbs) gestürzt und dabei verletzt worden. Glücklicherweise wurde der Wanderer vom Fangnetz vor der Bergstation aufgefangen – dieser Umstand dürfte ihm das Leben gerettet haben.

Nach einer Wanderung, bei der er alleine unterwegs war, wollte der 40 Jährige gegen 9 Uhr mit dem Doppelsessellift zurück ins Tal fahren. Dem Mann soll – bevor er den Bügel schließen konnte – die Kappe vom Kopf gerutscht sein. Der riskante Versuch, diese aufzufangen, dürfte ihm schließlich zum Verhängnis geworden sein. Er prallte gegen die schräge Holzrampe, bevor er in das Netz fiel. Der Wanderer wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Notarzthubschrauber ins Spital Amstetten geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele