Bei Überholmanöver

39-Jähriger samt zwei Töchtern mit Pkw verunglückt

Niederösterreich
09.12.2009 10:38
Ein missglücktes Überholmanöver hat einem 39-jährigen Familienvater und seinen beiden Töchtern (7 und 9 Jahre alt) im Gemeindegebiet von Weiten (Bezirk Melk) Verletzungen unbestimmten Grades eingebracht. Ausgelöst wurde der Unfall offenbar dadurch, dass der Mann einen vor ihm abbiegenden Traktor zu spät realisierte, seinen Pkw anschließend über den linken Fahrstreifen der B216 hinaus verriss und gegen einen Betonpfeiler steuerte.

Bei der Polizei geht man nun davon aus, dass durch eine am Traktorheck angebrachte Lademulde die Rücklichter – und somit auch der Blinker – verdeckt worden sein dürften. Demzufolge sei es für den von hinten herannahenden Mann am Steuer des Pkw kaum ersichtlich gewesen, dass der 38-jährige Fahrer des Traktors abbiegen wollte.

Durch die umgehend alarmierten Rettungskräfte wurden der Pkw-Lenker und seine beiden Töchter ins Landesklinikum Mostviertel Melk eingeliefert. Der Traktorlenker selbst blieb unverletzt, immerhin war es auch zu keiner Kollision des Pkw mit seinem Gefährt gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele