Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
22.08.2017 - 09:48
Foto: Copyright: REINHARD HOLL

26 Monate Haft für Serieneinbrecher

21.04.2016, 11:25

Zwölfmal schlug ein amtsbekannter Einbrecher auf Tankstellen sowie Autobahn- Raststätten im Burgenland und in Niederösterreich zu. Dabei räumte er in den Büros die Safes aus und entkam jedes Mal, noch ehe die Polizei eintraf. Doch jetzt wurde der Serientäter dank einer DNA- Analyse überführt. Er sitzt in Haft.

Der - vorbestrafte - Italiener dürfte sich auf seinen Beutezügen sehr sicher gefühlt haben. Denn schon seit 2003 war er seinem kriminellen Handwerk nachgegangen. Als Tatorte suchte sich der Südländer stets Raststätten an Autobahnen oder Tankstellen aus. Dort brach der Mann das Büro auf, knackte den Safe und suchte mit dem erbeuteten Bargeld das Weite. Allerdings hinterließ er an fast all seinen "Wirkungsstätten" DNA- Spuren und wurde häufig auch von den Überwachungskameras gefilmt.

"Aufgrund dieser Beweise wurde der Verdächtige europaweit zur Fahndung ausgeschrieben", erklärt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Eisenstadt. Nach 13 Jahren beendete Justitia nun das kriminelle Treiben - der Berufseinbrecher wurde in der Schweiz verhaftet und ausgeliefert. Jetzt musste sich der Beschuldigte vor dem Landesgericht verantworten. Das Urteil von Richterin Karin Lückl: zwei Jahre und zwei Monate Haft. Der Staatsanwaltschaft ist das zu wenig - sie berief bereits.

21.04.2016, 11:25
Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum