Streit in Lokal

25-jähriger Mann randaliert in Baden – Polizisten verletzt

Niederösterreich
14.05.2010 11:30
Ein Randalierer hat in der Nacht auf Freitag in Baden zwei Beamte der Stadtpolizei verletzt. Die Uniformierten mussten im Thermenklinikum wegen einer Prellung des rechten Knies bzw. Kapsel- und Bänderverletzung am rechten Mittelfinger und Daumen ambulant behandelt werden. Der 28-Jährige aus Tribuswinkel (Bezirk Baden) wurde angezeigt, berichtete die Behörde.

Die Beamten waren gegen 0.40 Uhr wegen "Schwierigkeiten mit einem Gast" in ein Lokal am Josefsplatz gerufen worden. Beim Eintreffen der Stadtpolizei schien der Mann von seinen Freunden zunächst beruhigt worden zu sein, ehe die Situation erneut eskalierte. Der 28-Jährige riss Blumen aus Trögen vor dem Lokal aus und ging danach mit Faustschlägen und Fußtritten auf einen der Uniformierten los. Als der zweite Beamte eingriff, um seinem Kollegen zu helfen, traf ihn ein Fußtritt am Knie.

Der Randalierer wurde schließlich in Handschellen gelegt, wobei er noch immer versuchte, die Polizisten zu attackieren. Er wurde schließlich mit dem Funkwagen zur Dienststelle der Stadtpolizei eskortiert. Beim Aussteigen trat er gegen einen weiteren Uniformierten und verletzte diesen an zwei Fingern der rechten Hand. Auch im Vorraum des Wachzimmers gab der Verdächtige keine Ruhe – die anwesenden Beamten wurden dort noch verbal von dem jungen Mann angegriffen.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele