24.000 Euro Schaden

20-Jähriger nach über 100 Straftaten geschnappt

Niederösterreich
19.02.2010 15:49
In Wiener Neustadt sind mehr als 100 Diebstähle in Innenstadtlokalen geklärt worden. Als Verdächtiger gilt nach Angaben der Polizeidirektion vom Freitag ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen. Die angerichtete Schadenssumme wird mit etwa 24.000 Euro beziffert. Der geständige junge Mann wurde angezeigt.

Laut Polizei war der 20-Jährige bereits am 29. November vergangenen Jahres nach einem Handtaschendiebstahl in einer Wiener Neustädter Diskothek angehalten worden. Bei dem Mann sei weiteres Diebesgut vom selben Abend sichergestellt worden.

Insgesamt 112 Delikte
Im Zuge der folgenden Ermittlungen habe der Verdächtige zugegeben, seit Anfang 2008 in Innenstadtlokalen immer wieder Handtaschen, Geldbörsen, Bargeld und Handys gestohlen zu haben. Dem 20-Jährigen sei außerdem ein Diebstahl an seiner ehemaligen Arbeitsadresse im Bezirk Mödling nachgewiesen worden, so die Polizei. Insgesamt handle es sich um 112 Delikte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele