Hatte Polizei gerufen

20-jährige Frau von Alko-Lenker mit Helm attackiert

Niederösterreich
02.08.2010 18:07
Rache hat ein betrunkener Mofa-Lenker an einer Frau verübt, die ihn angezeigt hatte. Vor den Augen der Polizisten, die den Alkoholisierten gestoppt hatten, schlug er mit dem Helm auf den Kopf der jungen Augenzeugin ein. Der 35-Jährige war zuvor in der Kranzbichlerstraße in bedrohlichen Schlangenlinien vor ihr hergefahren.

Über den Notruf hatte die couragierte Frau (20) die Beamten der Polizeiinspektion Linzer Straße in St. Pölten alarmiert: „Vor mir fährt einer in völlig wirren Schlangenlinien her.“ Die Beamten waren rasch zur Stelle und ersuchten um einen Alko-Test. Doch der 35-Jährige hatte anderes im Sinne. Noch ehe die Ordnungshüter eingreifen konnten, donnerte der Mann der geschockten Zeugin den Mofa-Helm auf den Kopf.

Ebenfalls in St. Pölten, auf dem Gewerkschaftsplatz, attackierte ein Bub (14) mit Fäusten eine 19-jährige Verwandte. Diese hatte ihm Vorhalte gemacht, weil er eine andere weibliche Familienangehörige belästigt hatte. Bei einem dritter blutigen Vorfall in der Landeshauptstadt verprügelte ein 56-Jähriger, auch betrunken, ein 33-jähriges Opfer.

von Mark Perry und Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele