Pkw unter Wasser

17-Jährige stürzt mit Auto in Fluss – von Vater gerettet!

Niederösterreich
11.11.2009 09:59
Dramatische Szenen haben sich am Dienstagabend im Bezirk Gmünd abgespielt: Die 17-jährige Victoria P. (Bild, mitte) stürzte mit ihrem Pkw in den Lainsitzfluss. Die Jugendliche konnte sich gerade noch rechtzeitig auf das Autodach retten, bevor der Wagen komplett im Fluss versank, berichtete die Polizei gegenüber noe.krone.at. Die Verletzte wurde schließlich von ihrem Vater (Bild links) per Seil an Land gezogen.

Zu dem Unfall war es gegen 22.40 Uhr auf der Gemeindestraße von Breitensee gekommen. Auf Höhe der "Gridl-Brücke" kam die 17-Jährige rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kollidierte mit einem Verkehrsschild und stürzte über eine Böschung in den Fluss.

Hilferuf per Handy
Die junge Führerscheinbesitzerin konnte sich selbst aus dem versinkenden Unfallwagen befreien und auf das Dach des Pkw klettern. Dort alarmierte sie per Handy ihren Vater, der die Polizei verständigte und selbst zur Unfallstelle eilte. Gemeinsam mit Beamten schaffte er es, seine Tochtermit Hilfe eines Abschleppseils ans Ufer zu ziehen.

Mehr Bilder vom Unfallort findest du in der Infobox!

Die 17-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde per Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert, ist aber wohlauf. Als die Stadtfeuerwehr Gmünd mit der Bergung des Pkw begann, lag dieser bereits "komplett unter Wasser".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele