Mit Quads gesucht

154 entlaufene Schafe hielten Feuerwehr auf Trab

Österreich
17.08.2013 13:55
Eine entlaufene Schafherde hat am Freitagabend in Niederösterreich Polizei und Feuerwehr stundenlang auf Trab gehalten. Die Tiere querten immer wieder eine Landstraße und brachten so die Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Mithilfe geländetauglicher Quads konnten die Einsatzkräfte den Großteil der 154 Schafe aufspüren, 40 blieben jedoch verschwunden.

Zahlreiche Autofahrer meldeten der Polizei am Abend, dass auf der Landstraße zwischen Tattendorf und Pottendorf im Bezirk Baden etliche Schafe unterwegs seien. Um die Gefahr für die Autofahrer zu minimieren, legte die Exekutive sofort ein Tempo-30-Limit fest. Gegen 20 Uhr wurde dann die Freiwillige Feuerwehr verständigt, um beim Einfangen der Herde zu helfen.

40 Tiere konnten relativ rasch gefunden werden. Mithilfe von drei privaten Quads durchsuchten die Einsatzkräfte anschließend die angrenzenden Wälder, Wiesen und Weingärten. Um 22 Uhr musste die Suche wegen der Dunkelheit abgebrochen werden - zu diesem Zeitpunkt fehlten immer noch etwa 40 Schafe.

Die Herde eines örtlichen Schäfers bei Tattendorf war bereits zum zehnten Mal aus ihrem Freigehege ausgebüxt. Wie auch schon bei den letzten Malen konnten die Schafe durch einen offenen Zaun ausreißen, so die Feuerwehr. Der Besitzer der Tiere muss mit einem behördlichen Nachspiel rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele