Auf Flucht gefasst

15-Jähriger beraubt Jugendliche – Schere als Waffe

Niederösterreich
05.04.2011 12:06
Mit einer Schere bewaffnet soll ein 15-jähriger Wiener zwei ältere Jugendliche in Klosterneuburg beraubt haben. Der Bursche wurde am Montagnachmittag festgenommen, er legte laut Polizei ein Geständnis ab. Bei der Tat soll sich der junge mutmaßliche Räuber wählerisch gezeigt haben. Er habe nur das "hochwertige" Gerät eines der Opfer mitgenommen.

Mit vorgehaltener 16 Zentimeter langer Schere soll er die beiden 17-jährigen Opfer bedroht und aufgefordert haben, ihre Handys herauszugeben. Mit einem der Mobiltelefonen suchte er anschließend das Weite. Kurz danach wurde er im Zuge der Fahndung geschnappt, die Schere konnte sichergestellt werden. Das Opfer bekam sein Handy wieder zurück.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf des erbeuteten Mobiltelefons habe er seine Schulden bezahlen wollen, berichtete die Sicherheitsdirektion. Er wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele