Handys und Geld weg

14-Jähriger geht auf 16-Jährigen los und beraubt ihn

Niederösterreich
16.05.2011 11:27
Ein erst 14-jähriger Bursch soll in der Nacht auf Samstag in Furth bei Göttweig (Bezirk Krems) zum Kriminellen mutiert sein. Laut Sicherheitsdirektion stieß der Jugendliche einen 16-Jährigen im Zuge eines Streits zu Boden und stahl ihm zwei Mobiltelefone sowie Bargeld.

Mit den beiden Handys und den 70 Euro in bar machte sich der Jungspund aus dem Staub, konnte aber wenig später von der Polizei ausgeforscht werden. Gegenüber den Beamten zeigte sich der 14-Jährige geständig.

Frau die Handtasche geraubt
Eine 35-Jährige aus dem Bezirk Baden wurde indes am Sonntagvormittag Opfer eines Handtaschen-Räubers. Der Unbekannte rempelte die Frau auf einem Flohmarkt in Leobersdorf (Bezirk Baden) so stark an, dass sie nach vorne gegen einen Verkaufsstand fiel. Dabei riss er ihr die Tasche von der Schulter. Die 35-Jährige wurde nicht verletzt. Der Täter entkam mit Bargeld, diversen Karten und Dokumenten, einem Mobiltelefon und den Schlüsseln der Frau. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion entstand ein Schaden von rund 1.300 Euro.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25-jährigen Mann handeln, der vermutlich aus dem Ausland stammt. Er hat kurze, schwarze Haare und war mit blauen Jeans und einem schwarzen Kapuzenshirt bekleidet.

Die Exekutive bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Leobersdorf unter der Telefonnummer 0599133/3308!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele