Saß auf Kompaktlader

Zweijähriger auf Bauernhof tödlich verunglückt

Österreich
24.06.2017 10:08

Ein gerade einmal erst zwei Jahre alter Bub ist am Freitagabend auf einem Bauernhof im Salzburger Flachgau tödlich verunglückt. Das Kleinkind war auf dem Schoß seines Vaters (28) gesessen, während dieser einen Kompaktlader lenkte. Plötzlich kippte das Fahrzeug nach vorne, der Zweijährige rutschte ab und wurde eingeklemmt. Schwerst verletzt wurde der Bub ins Spital geflogen, wo er jedoch wenig später verstarb.

Der 28-Jährige fuhr mit dem Kompaktlader über eine Bodenunebenheit. Dabei kippte das mit Stahlträgern auf der Frontgabel beladene Fahrzeug nach vorne. Um den Lader wieder in eine stabile Position zu bringen, wollte der Mann die Last absetzen. Genau in diesem Moment rutschte der Zweijährige vom Schoß seines Vaters und wurde zwischen den Hebearmen und dem Frontrahmen des Fahrzeuges eingeklemmt.

Der 28-Jährige hob den Hebearm sofort an, befreite seinen Sohn und alarmierte die Rettung. Unter Reanimationsmaßnahmen wurde der Zweijährige mit dem Hubschrauber in die Kinderchirurgie geflogen. Die Verletzungen des Buben waren jedoch zu schwer, die Ärzte konnten sein Leben nicht retten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele