2. Coup vereitelt

Zwei Venusfallen von Pensionist überführt

Österreich
14.02.2017 16:32

Der Krug geht so oft zum Brunnen, bis er bricht: Das erfuhren zwei junge Frauen dieser Tage am eigenen Leib, nachdem sie das zweite Mal in Folge einen Pensionisten in seinem Vorarlberger Haus bestehlen hatten wollen. Diesmal reagierte der 86-Jährige geistesgegenwärtig, verköstigte das Duo und rief gleichzeitig die Polizei.

Rückblick: Angetan von ihrem Aussehen und dem zarten Alter von 19 Jahren, gewährte der Pensionist vor etwa einem Monat einer Dame aus Rumänien Eintritt in sein Haus. Man plauderte nett, er kochte Kaffee für sie - doch mit ihr war auch sein Bargeld weg. Der 86-Jährige sah die Frau nicht wieder, bis zum vergangenen Montag.

Da stand die 19-Jährige gemeinsam mit einer 27-jährigen Freundin plötzlich wieder vor der Tür des Mannes. Die Frauen baten um Wasser, wurden ins Haus gebeten. Gleichzeitig alarmierte der Mann aber die Polizei.

Wie sich auf der Inspektion Hittisau herausstellte, gab es für die 19-Jährige bereits eine Festnahmeanordnung wegen Diebstahls, ihre Komplizin wurde angezeigt. Denn das Duo wollte tatsächlich ein weiteres Mal zuschlagen: Das Diebesgut hatte es bereits unter Polstern gebunkert, und zwar eine Goldkette, ein Kreuz und den Ehering des Opfers.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele