Bei Festnahme

Zwei Polizisten von Tobendem teils schwer verletzt

Österreich
27.05.2016 12:23

Völlig ausgerastet ist ein betrunkener 30-Jähriger am Mittwochabend in einer Tiroler Polizeiinspektion. Als zwei Beamte den Tobenden festnehmen wollten, wehrte sich der Tiroler derart heftig, dass er einem Uniformierten die Hand brach und eine Polizistin am Unterarm verletzte. Doch das sollte bei Weitem nicht alles gewesen sein...

Denn bereits zuvor hatte der alkoholisierte Unterländer in einem Lokal in Wörgl im Bezirk Kufstein rotgesehen. Er bedrohte mehrere Gäste mit einem Messer, nachdem er zuvor des Lokals verwiesen worden war. Als sich der 30-Jährige kurz darauf davonmachen wollte, wurde er von Beamten auf einem Parkplatz angehalten und zur Klärung des Sachverhalts auf die Polizeiinspektion gebracht.

Wollte bei Befragung Kokain konsumieren
Dort drehte der Betrunkene erst so richtig auf: Bei der Befragung zog er zunächst ein Päckchen Kokain aus seiner Bauchtasche, um es vor den Augen der Polizisten zu konsumieren. Als ihm das - natürlich - verwehrt wurde, versuchte der Verdächtige, die Wache wieder zu verlassen. Auch das konnte von den Polizisten verhindert werden.

Daraufhin ging der Mann das erste Mal auf die Uniformierten los, bedrohte einen von ihnen mit dem Umbringen und versetzte ihm einen Stoß gegen den Oberkörper. Da wurde es den Beamten endgültig zu bunt, sie nahmen den Tobenden fest. Doch auch das ließ der 30-Jährige nicht einfach über sich ergehen, sondern wehrte sich aus Leibeskräften - und das mit solcher Kraft, dass er die zwei beteiligten Polizisten teils schwer verletzte. Beide mussten danach im Krankenhaus Kufstein behandelt werden.

Weitere Drogen, Schlagring und Totschläger sichergestellt
In seinen Taschen konnte danach weiteres Kokain sowie ein Schlagring sichergestellt werden und auch im Auto sowie in der Wohnung des Verdächtigen wurde die Polizei fündig: In den Räumlichkeiten stellten Beamte noch weitere geringe Mengen an Suchtmitteln sowie diverse Drogenutensilien sicher. Im Pkw wurde auch noch Marihuana sowie ein Totschläger mit Metallknopf - eine verbotene Waffe - entdeckt.

Auf den 30-jährigen Verdächtigen kommt nun eine ganze Reihe von Anzeigen zu, unter anderem wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt sowie schwerer Körperverletzung. Außerdem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele