Gegen Baum geprallt

Zwei Autoinsassen nach Unfall in Wrack verbrannt

Österreich
10.10.2016 16:54

Schreckliche Unfalltragödie im niederösterreichischen Marchfeld: Der Lenker eines in der Slowakei zugelassenen Auto kam mit dem Fahrzeug auf einer schmalen Landstraße von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die beiden Insassen - es dürften zwei Mitarbeiter einer slowakischen Firma gewesen sein - wurden eingeklemmt und verbrannten bis zur Unkenntlichkeit.

"Zuerst hörte ich einen dumpfen Knall, dann waren am Horizont auch schon Flammen zu sehen" - eine Zeitungszustellerin schildert der "Krone" die dramatischen Minuten gleich nach dem Unfall, der in der Nacht auf Montag gegen 3 Uhr passiert war. "Ich wusste sofort: Hier muss etwas Schreckliches passiert sein!"

Unter Schock verständigte die Frau den Bäcker Rudolf P. in Loimersdorf, da sie wusste, dass er zu dieser Zeit bereits seiner Arbeit nachging. Dieser rief sofort die Einsatzkräfte, die zum Unfallort einige Kilometer außerhalb des Ortes rasten. Auch P. selbst eilte zur Unfallstelle, um Hilfe zu leisten.

Dort bot sich ein Bild des Grauens: Die Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung, für die beiden Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Im Auto eingeklemmt, verbrannten sie hilflos. Die Hitzeentwicklung war derart enorm, dass die Einsatzkräfte erst nach "Brand aus" bemerkten, dass außer dem Fahrer noch eine zweite Person im Pkw war. Das Wrack wurde zur näheren Untersuchung beschlagnahmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele