Vor Nationalstadion

Zlatan Ibrahimovic bekommt eigene Statue

Sport
22.11.2016 10:30

Zlatan Ibrahimovic ist am Montagabend zum zehnten Mal in Folge und zum insgesamt elften Mal als Schwedens Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Der 36-jährigen Stürmer von Manchester United, der nach der EM seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärte, soll mit einer 2,7 Meter großen Statue vor dem Nationalstadion in Solna geehrt werden, wie der nationale Fußballverband bekannt gab.

"Normalerweise bekommt man so etwas nach dem Tod, aber ich fühle mich noch lebendig. Wenn ich einmal sterbe, wird das für immer weiterbestehen", sagte Ibrahimovic, der 62 Tore in 114 Länderspielen für Schweden erzielte, bei seiner Ehrung.

Und der Superstar peilt offenbar den Sprung über den großen Teich an. "Wie Napoleon habe ich in Europa jedes Land erobert, in dem ich Fuß gefasst habe", meinte er gegenüber der Zeitung Aftonbladet. "In den USA zu spielen ist eine große Option für mich. Vielleicht sollte ich tun, was Napoleon nicht geschafft hat, den Atlantik überschreiten und die Staaten ebenfalls erobern."

Am Alten Kontinent hat "Ibra" Meistertitel in den Niederlanden, Italien, Spanien und Frankreich geholt. Mit Manchester United soll sich am Ende der Saison ebenfalls ein Erfolg einstellen. Ob er über 2017 hinaus in den Diensten der "Red Devils" stehen werde, ließ der Angreifer offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele