Auf der A1

Zeuge stoppt betrunkenen Geisterfahrer aus Kuwait

Österreich
08.10.2016 12:18

Ein 26-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag auf der Westautobahn einen Geisterfahrer gestoppt. Am Steuer des Pkws saß ein sturzbetrunkener Mann aus Kuwait, der mit einem Leihwagen aus Deutschland unterwegs war. Da der 38-Jährige einen Alkotest verweigerte und sich zudem nicht ausweisen konnte, wurde er noch an Ort und Stelle festgenommen.

Der aufmerksame 26-Jährige war gegen 1 Uhr auf der A1 unterwegs. Gerade noch rechtzeitig bemerkte er auf Höhe Mondsee den Geisterfahrer und konnte den Lenker zum Anhalten bewegen. Sofort danach verständigte der junge Mann die Polizei.

Als die Beamten vor Ort eintrafen und den 38-jährigen Araber genauer unter die Lupe nahmen, stellten sie sofort "extrem starke Alkoholisierungsmerkmale fest", so die Exekutive. Wie stark der Mann zuvor dem Alkohol zugesprochen hatte, wollte er den Beamten jedoch nicht preisgeben - er verweigerte den Alko-Test. Da der Mann überdies keine Reisedokumente bei sich hatte und seine Identität daher nicht festgestellt werden konnte, klickten für ihn noch vor Ort die Handschellen. Die Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele