Randale in Lokal

Zechpreller verletzen 2 Polizisten teils schwer

Österreich
10.12.2016 12:58

Ist zu viel Alkohol im Spiel, wird so mancher Gast zum Tier: Diese leidvolle Erfahrung mussten am Freitagabend in Wien-Simmering die Betreiber einer Bar und später auch zwei Polizisten machen. Zwei junge Männer im Alter von 25 und 26 Jahren begannen nach dem Genuss zahlreicher Schnäpse und alkoholischer Mischgetränke im Gastgarten zu randalieren, mutierten zu Wildpinklern und wollten dann auch noch den Großteil der Zeche schuldig bleiben. Als die Polizei für Ordnung sorgen wollte, ging das Duo auf zwei Beamten los und verletzte sie teils schwer.

Schauplatz der wilden Szenen war zunächst der Gastgarten einer Bar in der Guglgasse. Nachdem sich die beiden jungen Männer insgesamt 18 Tequila und acht Cuba Libre einverleibt hatten, begannen sie im Gastgarten mit Gläsern um sich zu werfen und auch in die Mistkübel zu urinieren.

Kurz darauf verließ das Duo das Lokal, legte beim Hinausgehen einen zerknüllten Geldschein hin, der allerdings bei Weitem nicht die Kosten der konsumierten Spirituosen deckte. Daraufhin wurde die Polizei auf den Plan gerufen.

Bespuckt, getreten und geschlagen
Zwei Beamte waren wenig später vor Ort und konnten die beiden betrunkenen Zechpreller beim Gasometer aufhalten. Das Duo reagierte auf das Erscheinen der Exekutive jedoch äußerst aggressiv. Der 25-Jährige und sein 26 Jahre alter Begleiter begannen die Uniformierten zu bespucken und zu treten, schlugen ihnen "teilweise sogar ins Gesicht", so die Polizei am Samstag.

Ein Beamter erlitt bei der Attacke einen Mittelhandbruch, der zweite verlor durch die Schläge beinahe einen Zahn. Die zwei Randalierer konnten jedoch überwältigt werden, sie sitzen in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele